ADVFN Logo ADVFN

We could not find any results for:
Make sure your spelling is correct or try broadening your search.

Trending Now

Toplists

It looks like you aren't logged in.
Click the button below to log in and view your recent history.

Hot Features

Registration Strip Icon for alerts Register for real-time alerts, custom portfolio, and market movers

FNQQF Fineqia Internationl Inc (PK)

0.0036
-0.0001 (-2.70%)
26 Jul 2024 - Closed
Delayed by 15 minutes
Share Name Share Symbol Market Type
Fineqia Internationl Inc (PK) USOTC:FNQQF OTCMarkets Common Stock
  Price Change % Change Share Price Bid Price Offer Price High Price Low Price Open Price Shares Traded Last Trade
  -0.0001 -2.70% 0.0036 0.0021 0.0065 0.0036 0.0036 0.0036 5,000 21:00:01

NanoStruck meldet Gewinnungsrate von 87,6 % bei Abraumproben mit einem Silbergehalt von 56 Gramm je Tonne

04/09/2014 2:19pm

Business Wire


Fineqia Internationl (PK) (USOTC:FNQQF)
Historical Stock Chart


From Jul 2019 to Jul 2024

Click Here for more Fineqia Internationl (PK) Charts.

Highlights:

  • Gewinnung von 87,6 % aus Proben mit einem Silbergehalt von 56 Gramm je metrischer Tonne
  • In dem geschlossenen, umweltfreundlichen Gewinnungsprozess wird kein Cyanid eingesetzt
  • Erneut positive Ergebnisse neben früheren Meldungen zur Gewinnung von Gold

NanoStruck Technologies Inc. (das „Unternehmen“ oder „NanoStruck“) (CSE:NSK) (OTCQX:NSKTF) (Frankfurt:8NSK) meldet positive Ergebnisse nach der Durchführung von Tests mit Silber-Bergbauabraum mithilfe von unternehmenseigenen cyanidfreien Gewinnungstechnologien, mit denen bis zu 87,6 % Silber aus Abraumproben mit einem Silbergehalt von 56 Gramm Silber je metrischer Tonne (g/t) gewonnen werden konnten.

Es wurden drei Laugungstests mithilfe des unternehmenseigenen Mischsäure-Laugungsverfahrens durchgeführt. Die Probe für zwei der Laugungstests wurde gebrannt, um hÃhere Gewinnungsraten zu erzielen, jedoch auch bei einer nicht gebrannten Probe lag die Gewinnungsrate bei 71 %.

1. Silbergewinnung von 87,6 % nach einer vierstündigen Laugung bei 95 Grad Celsius, mit einer StandardaufgabekorngrÃße von D80 175 Mikron des gebrannten Materials.

2. Gewinnung von 84,3 % nach einer vierstündigen Laugung bei 95 Grad Celsius, mit einer StandardaufgabekorngrÃße von D80 175 Mikron des gebrannten Materials bei einer niedrigeren Säurekonzentration.

3. Gewinnung von 71 % nach einer vierstündigen Laugung bei 95 Grad Celsius des erhaltenen Materials, mit einer StandardaufgabekorngrÃße von D80 175 Mikron mit einer geänderten Säuremischungskonzentration.

Es wurden durchschnittlich 86 % aus den gebrannten Proben in den beiden Laugungstests mithilfe der unternehmenseigenen Technologien gewonnen.

Bundeep Singh Rangar, Interim CEO und Chairman of the Board, sagte: „Diese Ergebnisse unterstreichen erneut die Effektivität unserer Verarbeitungstechnologie. Wir erzielen mit unserem patentierten Prozess nicht nur ausgezeichnete Gewinnungsraten für Silber aus Abraum, sondern auch für Gold aus Abraum, die beide große weltweite Märkte für uns sind.“

Das unternehmenseigene Verfahren besteht aus einer Kombination einer neuartigen Mischsäure-Laugung mit einer Solventextraktionsstufe unter Nutzung von bestimmten organischen Verbindungen. Bei diesem umweltfreundlichen Verfahren kommt kein Cyanid zum Einsatz. Das Fließbild-Design gilt für eine geschlossene, abgedichtete Einheit, in der alle Chemikalien anschließend wieder aufbereitet werden.

Bei bereits vorher durchgeführten Tests mit Gold-Bergbauabraum anhand des unternehmenseigenen Verfahrens wurden maximal 96,1 % Gold gewonnen. Bei entsprechenden Tests mit Silber belief sich die Gewinnungsrate von Silber aus Bergbauabraum auf 86,4 %.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden von Ernie Burga, qualifizierter Sachverständiger gemäß den in Kanada geltenden Vorschriften (National Instruments 43-101, Standards of Disclosure for Mineral) der Canadian Securities Administrators, geprüft und genehmigt.

Ãœber das Unternehmen

NanoStruck Technologies Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, das über eine Reihe von Technologien verfügt, die molekulare Partikel mittels patentierter absorbierender organischer Polymere entfernen kÃnnen. Diese vielseitig einsetzbaren Biomaterialien werden je nach Anwendungsbedingungen aus den Schalen von Krustentieren oder aus pflanzlichem Material gewonnen. Die nanometergroßen Polymere verhalten sich wie molekulare Schwämme und sind speziell auf das Absorbieren spezifischer Partikel programmiert. Die Technologie eignet sich zur Beseitigung von Umweltverschmutzungen wie auch zur Rückgewinnung von Materialien. In seinen NanoPure-LÃsungen bringt das Unternehmen die Polymere zur Entfernung von Säuren, Kohlenwasserstoffen, Pathogenen, Ölen und Giftstoffen aus Wasser zum Einsatz. Ein weiterer Anwendungsbereich ist die Rückgewinnung von Edelmetallpartikeln wie Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium aus Bergbauabraum mittels der NanoMet-LÃsungen.

Durch patentierte Modifizierungen von konventionellen Technologien in Verbindung mit seiner polymerbasierten Nano-Filtrierung hat das Unternehmen mit seinen NanoPure-LÃsungen umweltgerechte Produkte für die Wasseraufbereitung geschaffen. Das Unternehmen verwendet die Richtlinien der US-UmweltbehÃrde EPA und der Weltgesundheitsorganisation WHO als Maßstab für Wasserqualität und Sicherheit, um die Normen für sicheres Landwirtschafts- oder Trinkwasser in den Rechtsgebieten einzuhalten, in denen seine LÃsungen zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus kann die Technologie des Unternehmens für die Gewinnung von Edel- und Nichtedelmetallen aus Abraum eingesetzt werden, der als Restmaterial früherer Abbautätigkeit verblieben ist. Durch die Gewinnung von wertvollen Metallen aus alten Abraumhalden steigern die NanoMet-LÃsungen des Unternehmens den Anlagenwert bestehender Bergwerke und verringern die Notwendigkeit, neue, teure und mÃglicherweise die Umwelt belastende Explorationen und Abbauarbeiten durchzuführen.

Das gegenwärtige Geschäftsmodell des Unternehmens sieht entweder den Verkauf von Wasseraufbereitungsanlagen oder das Leasing von Anlagen vor. Im letzteren Fall wird den Kunden ein Preis pro Liter berechnet und außerdem ein Minimum-Jahresbetrag ausgehandelt. Bei der Aufarbeitung von Abraum wird der Wert des gewonnenen Edelmetalls gemäß einer im Vorfeld getroffenen Vereinbarung mit dem Eigentümer des Bergematerialstandorts geteilt.

WEDER DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSBEHÖRDE HABEN DIESE MELDUNG ÜBERPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DAHER KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT UND ANGEMESSENHEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Die vorliegende Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Mit der Verwendung von Ausdrücken wie „prognostizieren“, „fortsetzen“, „schätzen“, „erwarten“, „kÃnnen“, „werden“, „planen“, „sollten“, „überzeugt sein“ und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Aussagen zu „Reserven“ und „Ressourcen“ gelten als zukunftsgerichtete Aussagen, weil sie eine auf bestimmten Schätzungen und Annahmen basierende Bewertung beinhalten, wonach die beschriebenen Ressourcen und Reserven in der Zukunft auf rentable Weise gefÃrdert werden kÃnnen.

Obwohl das Unternehmen die Erwartungen und Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, für realistisch hält, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sie sich als zutreffend erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie naturgemäß Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieser Pressemitteilung. Die tatsächlichen Ergebnisse kÃnnten aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken maßgeblich von den gegenwärtigen Erwartungen abweichen. Dazu gehÃren unter anderem die verschiedenen Risikofaktoren, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management's Discussion & Analysis) für das am 30. Juni 2014 beendete Quartal und Halbjahr (eingereicht am 29. August 2014) und das am 30. September 2013 beendete Geschäftsjahr (eingereicht am 28. Januar 2014) beschrieben sind und die unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com zur Verfügung stehen.

DIE ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN IN DIESER PRESSEMITTEILUNG SPIEGELN DIE ERWARTUNGEN DES UNTERNEHMENS ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG DIESER MELDUNG WIDER UND KÖNNEN SICH DESHALB NACH DIESEM DATUM ÄNDERN. DIE LESER SOLLTEN SOLCHE ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN NICHT ÜBERBEWERTEN UND SICH ZU EINEM ANDEREN ZEITPUNKT NICHT AUF DIESE AUSSAGEN VERLASSEN. AUCH WENN DAS UNTERNEHMEN DIES BESCHLIESSEN KÖNNTE, VERPFLICHTET ES SICH IN KEINER WEISE, EINE AKTUALISIERUNG DIESER INFORMATIONEN ZU EINEM BESTIMMTEN ZEITPUNKT VORZUNEHMEN.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext verÃffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Ãœbersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original verÃffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Ãœbersetzungen mit der originalen Sprachversion der VerÃffentlichung ab.

Weitere Informationen erteilt:NanoStruck Technologies Inc.Nelson Hudes, +1 905-660-9155Public RelationsNelson.Hudes@NanoStruck.comoderRaj Kurichh, +1 905-813-0900Chief Marketing OfficerRaj.Kurichh@NanoStruck.comwww.NanoStruck.com

1 Year Fineqia Internationl (PK) Chart

1 Year Fineqia Internationl (PK) Chart

1 Month Fineqia Internationl (PK) Chart

1 Month Fineqia Internationl (PK) Chart

Your Recent History

Delayed Upgrade Clock